NEWS

WetterOnline
Das Wetter für
Havighorst
Mehr auf wetteronline.de

TV RW Havighorst

Am Ohlendiek 33
22113 Oststeinbek

Ortsteil Havighorst

Brief an die Mitglieder Feb. 2014

Liebe Mitglieder,                                                                                                     

 

seit Oktober 2013 hatten wir als Vorstand, zusätzlich zum „normalen Vereins-Tagesgeschäft“, unten genannte Sachverhalte und Herausforderungen zu bewältigen und zu klären.

An dieser Stelle vielen Dank, dass die meisten von Euch, die Geduld und das Vertrauen in uns hatten und uns erst einmal alles Wichtige auf den Weg bringen ließen, bevor wir, wie versprochen, die Geschehnisse und unsere damit verbundenen Aktivitäten genauer darstellen.

 

Und hier nun, unsere letztendlich durchweg positiven Ergebnisse:

 

1. Da uns unsere Homepage zu Ende Februar vom Provider gekündigt wurde (veraltete Flash-Technik) und gelöscht wird, haben wir kurzfristig, innerhalb des Vorstandes ehrenamtlich eine neue Homepage erstellt, die ab sofort unter der alten Adresse www.tvhavighorst.de zu erreichen ist.  

 

Der Vorstand ist nun bei Änderungen nicht mehr auf eine Fremdfirma (Webdesign) angewiesen und erspart dem Verein dadurch dauernde Folgekosten.

 

Bitte meldet Euch auf der neuen Seite bei dem Newsletter an. Die alte Newsletter-Registrierung kann leider nicht übernommen werden.

 

2. Weiterhin hat der Vorstand das schriftliche Erscheinungsbild des Vereins (Anmeldeformulare, Briefbögen, Aushänge und Werbung) erneuert, da die alte Serie durch den Designer geschützt war und auch hier, ohne unsere Erneuerung, analog der Homepage, für jede Veränderung immer wieder Folgekosten entstanden wären.

 

3. Nach der Ankündigung der Gemeinde, die rechte Seite unserer Anlage „auf den Stock„  setzen zu wollen, wurde von uns eine Gartenfirma mit den Feinarbeiten auf der rechten Seite und einer notwendigen Grundsanierung auf der linken Seite beauftragt.  Bei all diesen Arbeiten wurden über 100 Kubikmeter Beschnitt erzeugt und entsorgt, sowie 70 Kubikmeter Rinden-Mulch verarbeitet und damit wieder eine ansehnliche Gartenlandschaft hergestellt.

 

4. Unsere Gastronomie erstrahlt in neuem Glanz! Die alten Stühle waren inzwischen schon sehr zerschlissen und abgesessen, so haben wir, das längst überfällige, neue Gestühl für den Innenbereich angeschafft. Unser Gastronom, Udo Hammann, hat sich dann dem Tresen, der Wände und der Deko in Eigenregie angenommen und damit das Bild wunderbar abgerundet. Es ist wirklich sehr schön und gemütlich geworden.  Überzeugt euch doch gelegentlich bei einem eigenen Besuch davon!

 

5.Ab dem 01.05.2014 wird unser Trainerteam durch Aneta Andrzejczak verstärkt. Aneta ist 43 Jahre alt und seit mehr als 10 Jahren Trainerin bei der Tennisschule Witthöft. Nach den Geschehnissen der jüngsten Zeit, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, erstmalig in der Geschichte des TV Rot Weiss Havighorst, das Verhältnis, für beide Seiten mit einem Vertrag abzusichern. Aneta wird für den Verein das Training ganzjährig am Sonntag von 15 – 19 Uhr übernehmen und einen Teil des Jugendtrainings.

 

Ihre Trainingsstunden bei der Tennisschule Witthöft wird Aneta beibehalten.   Eine Absprache mit Kai Witthöft ist erfolgt.

 

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Aneta.

 

Die Trainingsstunden, die sie bei uns geben kann, mussten mit ihren Trainingszeiten, die sie in der Tennisschule Witthöft gibt und den vorhandenen Trainern abgestimmt werden. Dadurch mußte  eine Umstrukturierung erfolgen, die auch Teile des Jugendtrainings ab Sommer 2014 betreffen wird.

 

Folgende Trainingszeiten sind für den Sommer, sowie für die Wintersaison für Erwachsenentraining frei:

Tag Uhrzeit Trainer Bemerkung
Dienstag 18 Uhr Tim im Winter 18.30 Uhr
  20 Uhr Tim im Winter 20.30 Uhr
Samstag 11 Uhr Michael Sommer und Winter
  16 Uhr Michael Sommer und Winter
Sonntag 15 Uhr Aneta Sommer und Winter
  16 Uhr Aneta Sommer und Winter
  17 Uhr Aneta Sommer und Winter
  18 Uhr Aneta Sommer und Winter

Wir bitten alle Mitglieder, die in den oben genannten Zeiten trainieren möchten, sich bis zum 7. März an Tim Meier persönlich oder per Mail an post@tvhavighorst.de oder unter Tel. 0171 95 98 535 oder 040 713 81 09 zu melden. Die Vergabe dieser Stunden wird vom Vorstand unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und logistischer Gründe, sowie unter dem Aspekt, möglichst viele Mitglieder spielen bzw. trainieren zu lassen, entschieden.

 

In naher Zukunft werden Gespräche mit der größten Tennisschule Hamburgs „Tennisschule Witthöft“ (8 Hallenplätze) geführt, um eine mögliche Kooperation aufzubauen.

 

Da alle Vorstandsmitglieder voll berufstätig sind, sind wir umso stolzer, diese Punkte in einem so kurzen Zeitraum, ehrenamtlich und erfolgreich bewältigt zu haben. Wir wünschen uns für 2014 und darüber hinaus, ruhigere und friedliche Zeiten, damit wir die Geschicke unseres Vereins weiterhin positiv vorantreiben können. Ohne zusätzliche Herausforderungen; mit Eurem Vertrauen und mit viel Spaß am Ehrenamt!

 

Konstruktive Kritik  und weitere ehrenamtliche Helfer sind uns im Vorstand stets willkommen.

 

Havighorst, 23.02.2014

Der Vorstand