NEWS

WetterOnline
Das Wetter für
Havighorst
Mehr auf wetteronline.de

TV RW Havighorst

Am Ohlendiek 33
22113 Oststeinbek

Ortsteil Havighorst

Nachruf

Für uns völlig unerwartet und wenige Wochen nach dem Ableben seiner Ehefrau Hannelore ist unser Gründungs- und Ehrenmitglied Herr Dr. Rainer Flöge im September 2015 von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir einen Freund und Unterstützer unseres Tennisvereines. Der Tennisverein ist eng verbunden mit seinem Namen und seinem Einsatz für die Gemeinschaft. Als Gründungsmitglied haben wir ihm vieles zu verdanken.


Im Oktober 1975 trafen sich ca. 80 Tennisinteressierte und gründeten einen Planungsausschuss unter der Leitung von Herrn Dr. Rainer Flöge. Auf ein weiteres Treffen im Dezember 1975 wurde dann im Januar 1976 eine erste ordentliche Mitgliederversammlung unter Vorsitz von Herrn Dr. Rainer Flöge abgehalten. 120 Mitglieder gründeten dann die Tennisabteilung des SVH und wählten Herrn Dr. Rainer Flöge zum 1. Vorsitzenden.


Mit der Einweihung der Tennisanlage im Juli 1976 begann dann auch der Spielbetrieb. Noch im gleichen Jahr erfolgten erste Überlegungen zum Bau einer Tennishalle und die Installation einer Flutlichtanlage. Im Januar 1977 wurde der entsprechende Beschluss unter Herrn Dr. Rainer Flöge gefasst. Im Herbst 1977 erfolgte der 1. Spatenstich zum Bau der Tennishalle und Flutlichtanlage. Im Februar 1978 konnte die Tennishalle für den Spielbetrieb freigegeben werden.


Wir trauern um ein verdientes und von allen geschätztes Mitglied, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden.


Alle Mitglieder und Vorstand des TV-RW Havighorst